… scheint wohl ein falscher Link zu sein?
Beiträge von uhu
-
-
Hallo,
blöde Frage von mir: Ist denn zu erwarten, daß bei Neuwagen bald Öl nachgefüllt werden muß? Nicht mal bei meinen 12 Jahre alten Diesel (Vorgänger) mußte ich Öl nachfüllen.
Schöne Grüße
-
Ich fahre den Symbioz nun eine kurze Zeit (überwiegend Stadtverkehr, Eco Modus, Kurzstrecken) und mir ist aufgefallen, dass ich selten auf einen Verbrauch unter 8,2 l/100km komme. Ist das nicht zu viel? Da war ja mein VW Tiguan sparsamer 🤔
Zudem ist die aktuelle Verbrauchsanzeige extrem träge. Die Werte ändern sich nur in großen Zeitabständen und kleinen Schritten 🤔
Der Verbrennungsmotor läuft im Stadtverkehr sehr oft und sehr lange auf extrem hoher Drehzahl bis er mal runter schaltet 🤔
Was sagen die Experten dazu ?
Das mit der hohen Drehzahl ist bei mir auch so. Vor allem tritt es bei mir nach einer Autobahnfahrt auf und ja ich denke ich fahre nicht übertrieben sportlich. Allerdings habe ich noch nicht viele km drauf.
-
Hallo Udo,
Bei mir hat sich der Verkäufer nur 1 Stunde Zeit gelassen. Hatte sowieso das Gefühl, dass er sich mit der Software nicht besonders auskannte.
Dafür stelle ich hier in diesem Forum die Fragen und hoffe weiterhin auf nützliche Auskünfte 😁
Liebe Grüße
-
Hallo,
weiß einer was die Anzeigen (rot umrandet) bedeuten?
Dies tauchen kurzzeitig auf, wenn man die ok-Taste am Lenkrad drückt.
Liebe Grüße
-
Würde mich auch interessieren 😁
Momentan sind bei mir (carplay) folgende Apps installiert:
-
Hallo,
bin heute fast nur Autobahn gefahren.
Comfort, adaptiver Tempomat, Geschwindigkeit max 130km, Außentemperatur zwischen -2 und 5 Grad, flache Autobahnstrecke:
284km 20l -> 7,04 l/km
Schöne Grüße
-
Hallo,
weiß jemand wieviel Liter der Scheibenwischwasserbehälter hat?
Liebe Grüße
-
Hallo uhu,
wenn’s die NoVA nicht gäbe und die KFZ-Steuer noch so wäre, wie 2015, hätte ich wieder einen RFC Diesel mit Klima-Verdampfer hinten genommen und den Captur als Zweitfahrzeug behalten.
Liebe Grüße
Udo
Meinen Diesel hätte ich auch gerne behalten, aber anstehendes Fahrverbot in München und andere Städte haben mich geärgert. Sowas nennt man halt sinnvolles Klimaschutz (ironisch gemeint).
-
Vielleicht sind diese 33,6 L / 9,5 auf 100km nicht viel gefahren und nicht wirklich aussagekräftig. Ausser man fahrt gleich mit kaltem Motor und konstant 135kmh.
Wenn man sich dann nicht wundert und in Spritmonitor einen Spitzenplatz einlegen möchte ist es auch ok.
Nur ist es schade um das System. Der Symbioz macht dann keinen Sinn.
Meiner fährt, wenn auch nur kurzzeitig auch bei 120kmh elektrisch. Bei 130kmh sagt er 6-6,5l. Drüber war ich noch nie.
Momentan möchte ich ja auch keine negativen Aussagen über den Spritverbrauch sagen, dazu sind die gefahrenen km und die eine Tankfüllung zu wenig. Ich habe nur die aktuellen realen Werte hier angegeben.
Ich fahre, seit ich in Ruhestand bin, mit Auto nur das notwendigste: zum Einkaufen, Verwandtenbesuch und in Urlaub.
Mir war beim Autokauf schon klar, das es nicht das optimale für mich ist, aber das Auto hat hat mich halt gereizt und gefällt mir sehr. Wenn ich die Möglichkeit zum stetigen Aufladen hätte, hätte ich mir lieber ein E-Auto zugelegt. Das aktuelle Auto ist halt mein kleiner Umweltbeitrag (vorher hatte ich 12 Jahre den Renault Megane Grandtour Luxe dCi 130 (Diesel)).