Beiträge von Nathan

Vielen Dank an alle die mir so nett geholfen haben. Ich glaube ich hab die Thematik verstanden. Ich habe im Auto ein funktionierendes Navi und Musik hören kann ich auch. Mehr kann (sollte) man nicht verlangen :-D.

Früher hieß es immer AEG = Auspacken - Einschalten - Geht nicht, heute nennt man das Plug and Play = Englisch für: Sieh zu, wie du damit klarkommst. Ich war naiv genug zu glauben, dass ich das was Renault mir in meinem Fahrzeug anbietet auch problemlos nutzen kann. Tja, wieder was dazu gelernt.

Ich werde mir den Ooono Car Driver zulegen und über mein Handy betreiben. Das sollte funktionieren.

Nochmals vielen Dank an alle.

Hallo Frank, danke für den Hinweis. Das hatte ich bereits probiert und auch das hat nicht funktioniert. Bei dem Versuch der Installation habe ich den Hinweis bekommen, ich soll den Kauf über mein Handy abschließen. Hätte ich auch gemacht aber wie bekomme ich dann die App in mein Auto? Hatte Renault gefragt und um Hilfe gebeten, aber die haben mir dann geantwortet: "Die angesprochene App ist nicht für die native Nutzung am Open R-Link vorgesehen, sondern ist ausschließlich über die Replikation mittels Apple Carplay zu nutzen. Bitte konsultieren Sie für weitere Informationen den entsprechenden Support von Apple."

Ganz ehrlich? Ich habe nicht viel davon verstanden. Ich breche jetzt nicht gleich in Tränen aus, aber ein wenig alleingelassen fühl ich mich schon. (Witzigerweise hat mein Autohaus noch weniger Ahnung von der Materie wie ich!) Ich möchte mein Fahrzeug nutzen ohne gleich Informatik oder Nachrichtentechnik studieren zu müssen.

So wie es aussieht, werde ich mir den Onoo Knopf kaufen und über mein Handy betreiben. Wird funktionieren aber so hatte ich mit das alles nicht vorgestellt.

Vielen Dank für deine Hilfe Udo. Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, dass ich das was im Menü angeboten wird auch einfach und problemlos nutzen kann. Alle Versuche, im Vorfeld meiner Fahrzeugbestellung an brauchbarer Informationen darüber zu kommen sind kläglich gescheitert. Auch das Autohaus, indem ich letztendlich das Auto gekauft habe, war mit meinen Fragen völlig überfordert.

Die Biltzerwarnungen im Navi meines alten Kadjar fand ich immer sehr hilfreich. Die vermisse ich in meinem neuen Auto.

Hallo.

Ich war neugierig und wollte mir Waze genauer ansehen. Leider kommt nach der Installation die Fehlermeldung "Can't connected to Waze. Check your settings and try again". In den Settings kann ich nicht viel einstellen und der Schalter "Datentarif von Renault nutzen" ist an. Was habe ich übersehen? Weiß jemand Rat?