Ich habe das Problem mit meinem iPhone 15 Pro.
Die induktive Ladefläche leuchtet, im Display wird angezeigt, dass das Handy lädt, das Handy selber startet einen Ladevorgang, aber nichts passiert. Ganz im Gegenteil, teilweise wird das Handy sogar entladen.
Ich habe es mit und ohne Hülle versicht, habe extra eine Hülle für induktives Laden.
Das Autohaus ist ratlos, meinte zuletzt, das läge an der Kamerea vom iPhone, weil die übersateht und zwischen Handy und Ladeschale ein Luftraum entsteht. Das ist aber Quatsch, beim Hyundai und Opel Astra funktioniert es auch. Habe mir auf Anraten des Kundenberaters extra eine Hülle für induktives Laden geholt, die das Handy auf die gleiche Höhe bringt, so dass die Kamera nicht mehr bersteht. Aber es ändert sich nicht daran, dass es sogar teilweise entladen wird. Habe bereits AppleCarPlay ausgeschaltet, weil ich dachte, das zieht so viel Strom 🤷♀️
Kann mir hier einer einen Rat geben?
Hausmutterrezepte wie Handy runterfahren, neu koppeln, Hülle entfernen...... alles schon versucht. Handy ist auch für induktives Aden aktiviert. und im Symbioz muss man wohl nichts aktivieren, sagte man mir. 
Für Tips wäre ich dankbar. Ich habe die 'schwebende' Mittelkonsole.