Also, ich hätte sicherlich nicht meinen Beitrag von oben hier geschrieben, wenn nicht das genau der Weg gewesen wäre, den meine KFZ Versicherung (HUK) mir eröffnet hätte. Die Datenbanken waren seinerzeit noch nicht mit den Schlüsselnummern ( ich glaube, es ist mittlerweile BRY geworden) gefüttert, sprich der Zentralverband der Versicherer hatte den Symbioz 160 noch nicht erfasst, und die Auskunft der HUK war eben genau das Auto mit der Captur Schlüsselnummer zu zu lassen. Allerdings war es keine online-Zulassung, sondern eine persönliche bei der Zulassungsstelle. Und die erteilte eVB wurde problemlos anerkannt. Inzwischen sind -zumindest bei der HUK- die Datenbanken aktuell, und sie hat das Fahrzeug mittlerweile korrekt als 3333/BRY versichert.
Beiträge von Frankie
-
-
Schön zu hören, dass ich nicht allein von dem Phänomen des "autarken Resets" betroffen bin. Gibt es da inzwischen eine Lösung oder Workaround? Oder heisst es damit vorerst zu leben!?
-
Sprich mal mit Deiner Versicherung. Ich hatte das gleiche "Problem", aber mein Symbioz konnte vorerst problrmlos mit Daten vom Captur angemeldet werden. Inzwischen sollten die datenbanken aber aktuell sein.
Grüße
Frank