Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ich hab mal fotografiert, wie das so ab und zu bei mir aussieht.
1. Bild: A3 bei Duisburg-Wedau, Richtung Köln. Über viele Kilometer meint der Symbioz es wäre Tempo 80 angesagt, dabei ist dort nix, rein gar nix...
2. Bild: A3 irgendwo zwischen Solingen und Leverkusen, Richtung Köln. Baustelle mit den üblichen Schildern 120, 100, 80, 80. Symbioz sagt: Freie Fahrt.
Grüße
Ralf
-
Das ich sowas nicht habe muss ich ja kaum hervorheben... Ich hab ja fast gar nix bei meiner Variante 
Ralf
-
Hallo aus Indien.
Bin gerade auf dem Weg zum Taj Mahal.
Hier der Link:
CDEFG Kompatibel mit Renault Symbioz 2025 2026 Mittelkonsole Handschuhfach Armlehne Multifunktionaler Aufbewahrungsbox Auto Center Console Organizer Tray Symbioz E-Tech Hybrid Zubehör (Rot)
https://amzn.eu/d/acmqyB4
Namaste
Ralf
-
Ich benutze dieses Feature gar nicht mehr, denn es ist ja nicht nur eine Erkennung der tatsächlich vorhandenen Schilder sondern eben auch ein Abrufen einer Datenbank, in der auch noch "uralte" Beschränkungen drinstehen.
So hab ich auf der A3 schonmal Tempo 80 angezeigt bekommen, was mit der Realität nichts zu tun hattte. Da war wohl mal eine Baustelle in "früheren Zeiten".
Und das hatte ich dann noch öfter an verschiedenen Orten, so dass ich mich nun ausschließlich selbst um die Geschwindigkeit kümmere. (Tempomat)
Da der Tacho ja ohnehin mehr anzeigt als man tatsächlich fährt, stelle ich den Geschwindigkeitsregler meist auf zusätzliche 5-10% ein. Also z.B. 33 in der 30 Zone oder 105 bei Tempo 100.
Ich fahre tatsächlich fast mehr mit "Knöpfchendrücken" als mit Pedal treten 
Ralf
-
Amazon
Gibt es in verwchiedenen Farben.
Ralf
-
Zur Verdeutlichung: So sieht es bei mir aus. Nicht "schwebend". Schöner "altmodischer" mechanischer Wahlhebel. (Der keine Probleme in der Waschanlage macht
, weil man ihn einfach auf "N" stellt.)
Daher habe ich keine Ladefläche unten, sondern nur vor dem hebel.
-
Danke!
Das ist natürlich Science Fiction für mich 
Ralf
-
Wenn man die zurückgeschobene Armlehne öffnet ist darunter ja dieses "tiefe" Fach. Da kann man aber auch einen Einsatz für kaufen und dann wird aus dem "tiefen" Fach unter dem Einsatz plötzlich ein "Geheimfach", welches man auf den ersten Blick gar nicht sieht oder erwartet.
Mir hatten sie bei meinem letzten Wagen mal die Seitenscheibe eingeschlagen und alles durchwühlt. Aber dieses Fach hätten die bestimmt nicht gefunden...
Wenn ich unterwegs parke lasse ich darin meinen Schlüsselbund. Die KeyCard hab ich in der Hosentasche.
Ralf
-
Hallo zusammen.
Da ich ja eine extrem abgespeckte Version habe und bei mir so einiges nicht eingebaut wurde (...2 Knöpfe weniger am Lenkrad...) würde mich interessieren ob bei euch mit den "teuren" Versionen da unten über dem Sicherungskasten irgendwas verbaut ist?
Ralf
-
Hallo Wavetime.
Das frisst aber mächtig Daten, das mit dem Satellitenbild, oder?
Ich benutze ausschließlich Android Auto statt dem eingebauten Google Maps, denn ich bevorzuge Waze.
Ich könnte auch "Here we go" benutzen, denn da kann man die Karten vorab herunterladen. Genauso wie bei "Organic Maps", welches ist benutze, wenn ich als Fußgänger in fremden Städten unterwegs bin.
Ralf