Bestellverlauf in der my Renault app - Renault Symbioz Bestellung

• Bei mir ist seit heute in der App nicht mehr nur noch die Silhouette zu sehen, sondern das Auto in der Bestellten Farbe, mit allen Infos zur Ausstattung etc.

In der Liste steht das Auto wurde Hergestellt und wird zum Verteilzentrum transportiert.

Das kombiniert mit der Lieferung zum Autohändler dauert bekanntlich länger als die Herstellung 🤭.

Die Vorfreude ist jedenfalls riesig...

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

Bestellt 07/2025 / Lieferung Mitte Oktober angekündigt

• Wann hast du genau im Juli bestellt, Schaumi?

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. Bestellt 21.07.2025

• Danke 😀 ... da könnte meiner ja auch bald dran sein. Ich hab 1 Woche später bestellt.

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. Bestellt 21.07.2025

• 2 Autos zum Preis von einem? Kein schlechter Deal 🤣

Könntest du mir noch ein Gefallen tun? Wie lautet deine Bestellnummer vom Auto? Die letzten 4 Zahlen würden mir reichen. Ich möchte mal schauen ob man anhand der Bestellnummer ableiten kann, wann meins gebaut wird bzw. wieviel Fahrzeuge dazwischen sind. Meine ist .... 3975.

Funktioniert natürlich nur wenn man davon ausgeht das es fortlaufende Nummern sind bei jeder Bestellung.

• Meine endet mit 15337

Habe gestern auch gelesen das der Symbioz in Spanien gebaut wird. Dauert wohl deshalb ne weile bis er im Verteilzentrum Köln ankommt.

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Danke ... anhand der Bestellnummer kann man nichts ableiten. Naja ... da hilft nur warten.

Ja er wird in Valladolid gebaut. So lange dauert die Fahrt mit dem Zug nicht bis ins Verteilerzentrum ... ich schätze 1 - 2 Tage. Die Frage ist, wie oft so ein Zug von Spanien nach Deutschland fährt. Einmal in der Woche, aller 14 Tage? ... Hoffentlich geht's bei mir nächste Woche los.

• Vor ca 2 Wochen hatte ich beim Händler noch mal nachgefragt, worauf man mir sagen konnte dass das Auto definitiv in Deutschland ist. Mein Bestellverlauf ist diese Donnerstag Woche auf in Vorbereitung gesprungen und dabei das Datum der Übergabe auf 7 September bis 18 September gesprungen nachdem es zuvor auf Ende September bis in den Oktober noch angegeben war. Bei meiner Capturbestellung vor drei Jahren rief mich der Händler ein oder zwei Tage später nachdem dieser Status in Vorbereitung erreicht war an, das Auto sei angekommen. Bisher habe ich aber noch nichts gehört. Mein Händler hatte mir auch gesagt wenn das Auto angekommen ist dauert es ca noch eine Woche bis die Papiere da sind. Der Händler in Borken lässt das Auto für mich in Köln zu. Das braucht dann auch noch einen zwei Tage. Aber ich denke jetzt kann es nicht mehr lange dauern 🙏🏻

Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Esprit Alpine

Rafale Grau, Safety Driving & Parking Paket

Premium Winter Paket Plus, E. Heckklappe,

Open R-link inkl. Harman Kardon

• Ich weiß noch, als wir vor 4 Jahren unsere Zoe bestellt hatten, war der Brief knapp 2 Wochen vor der Zoe beim Händler.

Diesen haben wir dann zugeschickt bekommen. Und konnten sie schon zulassen.