Bestellverlauf in der my Renault app - Renault Symbioz Bestellung

• Ich wollte keine Werbung machen, ich bin mit sämtlichen Versicherungsverträgen bei der Allianz - Bonusprogramm, Service, Ansprechpartner … Also hast du gute Erfahrungen mit BonusDrive gemacht.

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Ich wollte keine Werbung machen, ich bin mit sämtlichen Versicherungsverträgen bei der Allianz - Bonusprogramm, Service, Ansprechpartner … Also hast du gute Erfahrungen mit BonusDrive gemacht.

Ja habe ich. Wenn du Bonus Drive zum erstenmal benutzt, erhält man nach 100 km Aufzeichnung zusätzlich sofort 10% vom Versicherungsbeitrag zurück. Nach einem 1 Jahr dann je nach Medaille bis zu 30%. Ich habe immer problemlos 30% geschafft. Dies wird 6 Wochen nach dem Versicherungsjahr automatisch ausgezahlt.

Die 10% zusätzlich sind aber nur einmalig.

Auf das Beispiel von Ehrimen würde dies bedeuten:

2000 € Versichicherungsbetrag

10% sofort Erstattung nach 100 km.

2000 € - 200 € ÷ 1800 € Versicherungsbetrag

30% Erstattung bei Erreichung von Gold

1800 € - 540 € = 1260 € Versicherungsbetrag

2000 € zu 1260 € = was für ein Unterschied.

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Kann das mit der Versicherung nur bestätigen bei der Allianz. Bin auch da sind zwar teuer aber wenn du was hast wird auch alles anstandslos abgewickelt. Und auch ich bin jetzt im zweiten Jahr im bonusdrive und habe ohne Probleme die 30% eingefahren.

Ich komme noch mal auf das Thema Bestellverlauf zurück 🤓 am Freitag kam die Info, dass die Papiere da sein und mein Auto nun online zugelassen werden kann. Dann habe ich über eine App mich online identifiziert den Rest hat am Freitag noch das autohaus alles erledigt. Das Auto ist jetzt online zugelassen und die App ist auch direkt darauf umgesprungen. Am Montag geht mein Auto in die Aufbereitung und Dienstag kann ich ihn abholen 🥳🥳🥳🥳🥳🥳😃😃😃😃😃😃🥲🥲🥲🥲🥲😃😃😄

Ich muss sagen ich freue mich wieder wie ein kleiner Junge darauf. Bin sehr gespannt auf Hybrid fahren, höre nach den neuen Tests die mit dem neuen Motor gemacht wurden nur Gutes. Und freue mich sehr auf das Harman Kardon Soundsystem. Wobei mein individueller Ausbau den ich bis jetzt im Captur habe ja mega war... Aber ich denke das neue System wird nicht schlechter sein 🤓

• Bei mir gibt es in der App noch kein Update.

Steht immernoch auf "erreicht demnächst das Verteilzentrum in Deutschland ".

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Mein Auto ist laut App am 11.09. im Verteilerzentrum angekommen. Darauf hin sprang das Datum zur Übergabe auch auf 13.09. - 24.09. Seid dem steht die App still.

Von Köln nach Mönchengladbach sind nur gute 60 km, von daher muss das Auto jetzt auch nicht durch halb Deutschland gefahren werden.

Habe am Freitag mal den Autoverkäufer kontaktiert. Er wollte dem mal nachgehen.

Habe bis jetzt aber auch noch nichts gehört.

Das wird dann irgendwann frustrierend =O

Symbioz Full Hybrid E-Tech Esprit Alpine 160

Premium Winter Paket plus

Panorama Glasdach Solarbay

OpenR Link 10,4“, Harman Kardon

Anhängerkupplung abnehmbar

• :SVielleicht schieben sie das Auto von Köln nach Mönchengladbach :S

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Bei mir gibt es auch nichts neues.

Aktueller Stand, das Fahrzeug steht im Auslieferungslager Rotterdam.

... warten.

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Heute morgen hat sich das Datum um sagen und schreibe 2 Wochen nach hinten gezogen....

Gestern hatte ich noch mit meinem Verkäufer telefoniert der mir sagte das er Ende dieser, Anfang nächste Woche bei ihm zur Anlieferung angemeldet sei.

Schade Marmelade

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Habe heute Nachmittags noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Bei ihm ist der Termin auch nach hinten gesprungen.

Aktuell steht er in Zebrügge beim Auslieferungslager.

Er sagte mir, dass es sein kann das bei einem Symbioz, der nach meinem Produziert wurde ein Problem aufgetreten sei, dann wird ähnlich wie bei Lebensmitteln quasi die ganze Charge nachkontrolliert.

Also werden wohl etliche auf das aufgetretene Problem überprüft und erst dann den Händlern zugeführt. Um nicht diese dann mit der Überprüfung beauftragen zu müssen.

Er sagte mir, das dies einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und das Datum morgen eventuell wieder nach vorne springen kann.

Also heißt es einfach abwarten 🙄

• Danke für dein Update.

Deiner steht in Zeebrügge, meiner in Rotterdam. Ist schon interessant wie die Logistik ist. Auf jeden Fall werden sie verschifft aus Spanien.

Ich hab mich auch bissl eingelesen und mit dem Händler gesprochen. Die Autos kommen an, müssen durch den Zoll (bin mir nicht ganz sicher da EU). Werden dort aufbereitet oder wenn Probleme auftreten. Aber das muss ja nicht sein. Zudem müssen die dann auch disponiert werden. Da steht kein LKW und wartet extra auf unsere Autos.

Mein Datum ist immer noch 29..09 bis 19.10. Da hat sich nichts verändert.

Freitag habe ich den nächsten Termin beim Händler. Bin gespannt ob es was neues gibt.

Er bekommt zudem 2 Autos. Es steht noch ein bestellter von ihm da.