Bestellverlauf in der my Renault app - Renault Symbioz Bestellung

• Damit meinst du eine hohe Typklassen Einstufung, oder was ist gemeint?

Das auch aber ich hatte vorher auch gar keine Versicherung und musste jetzt mit "0" anfangen: teuer :)

🚗 Symbioz Full Hybrid E-Tech Iconic 160,

Extended Grip-Paket,

openR link 10,4-Zoll inkl. Harman Kardon

Dezir-Rot. 🚗

• Oha, da will ich gar nicht wissen, was du Zahlen musst.

Neueinsteiger ist heavy....

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Kann man bei check24 oder Verivox oder direkt bei Versicherungen Online abchecken.

Die Günstigste war 1549,28 € dann aufsteigend.
    Pauschal kann man das aber nicht genau sagen, da viele Dinge einen Einfluss auf die Höhe der Versicherung haben.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Bei Verivox ist der neue Symbioz gar nicht auswählbar 3333/BRY kennt es nicht, nur BOU.

Somit ist Verivox noch raus...

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Kann man bei check24 oder Verivox oder direkt bei Versicherungen Online abchecken.

Die Günstigste war 1549,28 € dann aufsteigend.
    Pauschal kann man das aber nicht genau sagen, da viele Dinge einen Einfluss auf die Höhe der Versicherung haben.

Der Preis ist ja Wahnsinn :(

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Bei Verivox ist der neue Symbioz gar nicht auswählbar 3333/BRY kennt es nicht, nur BOU.

Somit ist Verivox noch raus...

Ja, bei Verivox ist der neue Symbioz nicht verfügbar. Ich habe gestern auch mit denen gesprochen, aber es ist nicht klar, wann er kommt. Ich habe es daher einfach online bei CosmosDirekt abgeschlossen. Bei Check24 findet man auch ähnliche Angebote, allerdings irgendwie nicht mit einer „Neupreiseinschätzung“. (bei Cosmos-Direkt)

Alles in allem (Auslandsversicherung + Rechtsschutzversicherung für den Verkehr) habe ich fast 2.000 € ausgegeben. Es tut weh, aber man muss ja irgendwie mit der Einstufung anfangen.

Extended Grip-Paket,

Dezir-Rot. 🚗

• Da kann ich ja von Glück reden, SF 35 in Haftpflicht und Vollkasko :)

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 160 Multi-Mode Iconic - Merkurblau - openR link 10,4-Zoll mit integrierten Google Services inkl. Harman Kardon - Personalisierungspaket Exterieur Highland Grau - Extended Grip-Paket - Notrad und Wagenheber 🇩🇪Geschätzte Auslieferung 17.11.2025 - 30.11.2025🇩🇪

• Ja, bei Verivox ist der neue Symbioz nicht verfügbar. Ich habe gestern auch mit denen gesprochen, aber es ist nicht klar, wann er kommt. Ich habe es daher einfach online bei CosmosDirekt abgeschlossen. Bei Check24 findet man auch ähnliche Angebote, allerdings irgendwie nicht mit einer „Neupreiseinschätzung“. (bei Cosmos-Direkt)

Alles in allem (Auslandsversicherung + Rechtsschutzversicherung für den Verkehr) habe ich fast 2.000 € ausgegeben. Es tut weh, aber man muss ja irgendwie mit der Einstufung anfangen.

2000 € pro Jahr? Du bist ja verrückt 😪

Persönlich kann ich dir empfehlen leg dir eine Versicherung mit Fahrapp zu. Dann bekommst du 30% zurück.

Ich zahle in SF 24, 800 € pro Jahr. Vollkasko, Haftpflicht, Auslandschutz, Bonus Drive.

Durch 30% Rückerstattung vom Bonus Drive, komme ich effektiv auf ca. 540 € pro Jahr mit allem drum und dran.

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich musste meinen Nicht-EU-Führerschein in einen deutschen umtauschen, die Prüfungen nochmal machen usw. Das bedeutet, dass ich trotz über 15 Jahren Führerscheinbesitz hier wieder bei „0“ anfange

Ich schaue mir aber das mit dem Fahrapp an.

Extended Grip-Paket,

Dezir-Rot. 🚗