Bestellverlauf in der my Renault app - Renault Symbioz Bestellung

• Hat jemand von den in letzter Zeit übernommenen Symbi-Fahrern hier sich das Problem, dass die Rauten vorn und hinten mangelnde Qualität aufweisen?

Bei Übernahme teilte mir mein freundlicher mit, er möchte mich gern nochmal wiedersehen, weshalb Renault so gute Romben verbaut hat, dass sich die Lsckfolie ablöst.

Für mich kein Ding, finde die im komplett schwarz sogar um Welten schöner, und überlege, ob ich sie überhaupt getauscht haben möchte, aber würde mich mal interessieren, ob’s nur bei mir so ist, oder ob’s eine größere Charge an Symbis betrifft.

Symbioz Full Hybrid E-Tech Esprit Alpine 160

Safety, Driving & Parking Paket

Premium Winter Paket plus

OpenR Link 10,4“ mit Harman Kardon

19“ GJR, Stahl-Grau 🇩🇪

• Hallo Shifty,

ich habe noch einen 145 PS, da ist alles bestens.

Hat Renault wohl die Raute preisgünstiger gemacht?

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ich weiß nicht ob günstiger, da die Folie/ der Lack aber teils in 5-10cm langen Stücken abgenommen werden konnte glaube ich eher, dass nicht vernünftig entfettet wurde vor dem aufbringen. Ist quasi wie ein Sticker auf einem fettigem Untergrund aufzubringen. Zumal die Folie an einzelnen Stellen „fest“ war.

Safety, Driving & Parking Paket

OpenR Link 10,4“ mit Harman Kardon

19“ GJR, Stahl-Grau 🇩🇪

• So langsam verzweifel ich noch...

Heute Morgen gab es ein Update in der App.

Das Datum hat sich jetzt nochmal um 14 Tage nach hinten gezogen...

Es steht jetzt auf 27.10 -09.11.25

Obwohl er Nachweislich schon Exakt 4 Wochen in Zebrügge im Auslieferungslager steht.

;( <X

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Das ist natürlich nicht schön :(

Hast du mal mit deinem Händler gesprochen?

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Nachdem mein Auto 3 Wochen für den Transport vom Verteilerzentrum Deutschland zum Händler gebraucht hat (Angeliefert am 30.09.) und laut App das Auto bis zum 24.09. abholbereit sei, würde ich auf die Angaben in der App nicht viel geben. Am 02.10 sprang die App dann um, dass sich das Auto in der Zulassung befindet.

Wenn alles gut geht kann ich das Auto am Freitag abholen.

Meine Bestellung ist am 26.06. bei Renault eingegangen. Das sind ziemlich genau 3,5 Monate von Bestellung bis Übergabe.

Ich glaube man sollte sich eher daran orientieren, da die App einen wie schon öfters erwähnt wahnsinnig machen kann oder auch verzweifeln lässt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Auto :)

Panorama Glasdach Solarbay

OpenR Link 10,4“, Harman Kardon

Anhängerkupplung abnehmbar

• Mein Verkäufer ist leider Krank, die Vertretung konnte mir nur sagen, das es Systemseitig keine Sperre oder ähnliches gibt, was das zurückhalten im Lager betrifft.

Ja auf die App sollte man nicht zu viel geben, das ist wie Homöopathie...

Es kann erst schlimmer werden, bevor es besser wird :P

Heute morgen ist der Punkt Verteilerzentrum von Gelb auf Grün gesprungen, und der nächste Punkt wurde Aktiv, jetzt ist er in der Vorbereitung für den Transport zum Händler und dass Datum ist auch wieder 1 Woche nach vorne gesprungen.

Ich halte die ganze Zeit immer schon die Augen offen, und gestern ist mir in meiner Stadt ein Merkurblauer entgegen gekommen :love:

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving & Parking Paket, E- Heckklappe

• Schaumi, das heißt doch das er jetzt schon unterwegs ist. Sobald der nächste Punkt, Transport auf gelb springt, ist er definitiv auf dem LKW und unterwegs. 2, 3 Tage bis er beim Händler ist 😀 ... kommt drauf an wieviel er unterwegs abladen muss.

Alternativ log dich nochmal im Kundenkonto ein und geh in den Entwicklermodus. Suche auf "connexion" den Eintrag PDC_OUT. Dieser sollte zweimal angezeigt werden. In bzw. unter connexion steht dann PDC_OUT und ein Datum dahinter. Das ist dein Fahrzeugausgang. Also geladen auf dem LKW und unterwegs. Definitiv. Ich vermute gestern.

Freut mich das er endlich unterwegs ist.

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025