Perfekt! Genau so. ![]()
Hutablage klappert
Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Alles anzeigen
Hallo Keat,
das Problem hatte ich auch und war extrem nervig.
Mach die Heckklappe auf. Dort wo die Hutablage gefaltet ist, ist sie von unten eingeklinkt bzw. links und rechts in einer Führung drin. Schwer zu beschreiben.
Schau von unten auf die Hecklappe.
Die Führung links und rechts, dort musst du die Hutablage richtig einklinken, also bis Klack macht. Von oben drücken.
Viele Grüße
High
also 12 Monate hab ich nicht gebraucht ( duck und weg ) 😉
aber mich hat es auch genervt.
Die Ablage ist leider von der eher billigen Sorte.
Der Kofferraum wird ja allseits gelobt. ( + 17 cm mehr zum CAPTUR - Heck = SYMBIOZ )
Allerdings hat die Zugänglichkeit nicht profitiert.
Schon das aus / einladen, zb einer Getränkekiste erfordert genaues zielen, ansonsten hebelt man die Ablage aus der
Klipp-Verankerung mit dem Erfolg dass es klappert.
Dass es ab und zu zum einem "Kopfkontakt" mit der Ablage kommt muss man wohl hinnehmen.
Die Möglichkeit das Ding zu Hause zu lassen habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Grüße
-
Die Kofferraumabdeckung liegt bei mir seit Tag 1 im Keller.
-
Die Kofferraumabdeckung liegt bei mir seit Tag 1 im Keller.
Bei mir auch, da Hund will ja schließlich was sehen 😄
-
Ich hab im Symbioz schon eine Couch mit 190x90x50cm transportiert. (ohne störender Abdkg.)
Mit der Abdeckung drin ginge nicht einmal das volle Einkaufswagerl rein.
Das an/abmontieren geht sehr schwer.
Man muss die Scharniere mit der Faust rein/rausklopfen. Sperrig ist sie auch.
Die Rollos vom Clio IV war besser.
-
Hallo Reini,
ein Rollo wäre mir auch viel lieber gewesen, das man schnell rausnehmen und unter besser im Fahrzeug verstauen kann. Mein Espace RFC hatte Platz für die Rollo-Kassette an der Ladekante.
Liebe Grüße
Udo