Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
  • Es ist anzunehmen, dass Renault nicht auf ein anderes als das (nicht unproblematische) 7DCT300 zurückgreifen wird.

    Wenn, dann hätte ich auch gerne wie du bei deinem Captur eines ohne jegliche Probleme. ^^

    Hallo Sportmuffel,


    Ich gehe stark davon aus, dass Renault die verbesserte Version des 7DCT300 im Symbioz verbaut. Ich hatte in meinem Megane leider Probleme mit dem Getriebe. Das war auch der Grund warum ich auf den Symbi wechselte (allerdings Vollhybrid).


    Viele Grüße

    Eddy

    DE | Bestelldatum: 14.09.2024 | Auslieferungsdatum: 04.12.2024 | Ausstattungsvariante: Symbioz Techno E-Tech Full Hybrid 145 mit Solarbay, elek. Heckklappe, Winterpaket, Iron Blau

  • Hallo Eddy,


    schön zu hören, dass es eine verbesserte Version des Getriebes gibt. Vielleicht findet es ja den Weg in die Produktion des Symbioz. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Nordsachsen


    Martin
    aktuell: Ford Focus Turnier BJ 2009

    potentieller Nachfolger: Symbioz Mild Hybrid 140 Techno mit 7-Gang-DCT in DeZir-Rot mit Winter-Paket und Safety, Driving & Parking Paket


    4 Mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

  • Hallo Martin,


    das verbesserte 7DCT300 hatte bereits mein Captur von 2020.


    In dem RFx-Baureihen (Scenic, Megane, Talisman, Espace, Kadjar und Koleos) wurde die Modifikation nicht mehr übernommen, da schon klar gewesen ist, dass alle Baureihen eingestellt werden.


    Nur noch der Kangoo (RFK) wird noch produziert. Da gibt es das 7DCT300 mit einem 130 PS Benziner und 115 PS Diesel nach Euro 6e. Diese haben bestimmt die neue Kupplung mit den großen Öldurchlauföffnungen in den Kupplungskörben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Hallo Udo,


    Vielen Dank. Das klingt ja sehr gut. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Nordsachsen


    Martin
    aktuell: Ford Focus Turnier BJ 2009

    potentieller Nachfolger: Symbioz Mild Hybrid 140 Techno mit 7-Gang-DCT in DeZir-Rot mit Winter-Paket und Safety, Driving & Parking Paket


  • Hallo Udo,


    heißt das Danke, ja oder Danke, nein? Wenn ja, auf welchem Weg?

    Mit freundlichen Grüßen aus Nordsachsen


    Martin
    aktuell: Ford Focus Turnier BJ 2009

    potentieller Nachfolger: Symbioz Mild Hybrid 140 Techno mit 7-Gang-DCT in DeZir-Rot mit Winter-Paket und Safety, Driving & Parking Paket


  • Hallo Martin,


    ich verstehe nicht was Du meinst.


    Liebe Grüße

    Udo

    Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Hallo Udo,


    das bezog sich auf dein "Danke" auf die Frage an dich, ob du Intersesse an der Preislisten-PDF hast.

    Mit freundlichen Grüßen aus Nordsachsen


    Martin
    aktuell: Ford Focus Turnier BJ 2009

    potentieller Nachfolger: Symbioz Mild Hybrid 140 Techno mit 7-Gang-DCT in DeZir-Rot mit Winter-Paket und Safety, Driving & Parking Paket


  • Hallo Martin,


    sorry, da habe ich unklar formuliert, ja ich habe Interesse auf die deutsche Preisliste.


    Danke dafür - das PDF wird wohl zu groß sein, um hochzuladen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0