unausgereiftes system

• hi !

wenn man sich die probleme des autos hier so ansieht könnte man den eindruck gewinnen

daß man hier zum testen unterwegs ist. ein aus meiner sicht zu teurer test.
    mein eindruck ist auch, daß die werkstatt damit überfordert ist.

oder täusche ich mich ?

lg. wes

ESPRIT ALPINE VOLLHYBRID 145 /2024 rafal grau/ glasdach/wi.pak./ openR link harman kardan/ advanced driving paket/ 360 city plus paket

• Produkte reifen beim Kunden. Das ist leider so.
    Andere Hersteller haben auch Probleme mit der Elektronik und Fehlfunktionen. X/

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Hi !

ich hatte nicht erwartet daß man nicht einmal sender einstellen bzw. im stand radio hören kann. oder der display ausfall . der händler (wollte?) konnte auch nicht helfen.

da war mein alter duster besser.

beste grüße werner

ESPRIT ALPINE VOLLHYBRID 145 /2024 rafal grau/ glasdach/wi.pak./ openR link harman kardan/ advanced driving paket/ 360 city plus paket

• Hallo Wes,

Ich sehe dies nicht so ganz.

Von vielen Problemen kann nicht die Rede sein. Ich sehe kein Thema, welches sich über Monate mit dem gleichen Fehler zieht.

Aktuell sehe ich dies so, es sind Einzelfälle.

Da gibt es ganz andere Modelle, wo wirklich eklatante Fehler sind.

Sender einstellen? Wozu? Diese sind immer automatisch drin. Das Radio aktualisiert diese. Nur noch Favoriten anlegen und fertig.

Kein Radio hören? Liegt am Batteriemanagement. Was bei anderen Herstellern auch ist. Dies liegt an dem Typ Auto - Hybrid. Wie es funktioniert und EU Vorschriften Abgase zu minimieren. Hier müsste man sich vor Kauf informieren.

Das meine ich nicht böse.

Ausfall der Displays. Ja, davon habe ich auch schon gehört und gelesen. So wie ich es verifizieren kann, kommt dies bei den 145er vor. Aber auch Einzelfälle.

Dokumentieren. Zur Werkstatt und lösen lassen. Hast du kein Erfolg mit der Werkstatt, wechseln oder beschweren in Köln. Das wirkt Wunder. Du hast Garantie auf das Fahrzeug so wie ich es sehe.

Ich verstehe das mit dem Display ist über aus ärgerlich.

Der Kunde ist schon immer der Tester.

Viele Grüße

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Es gibt Autos mit denen kann man sich (teils) nicht einmal ohne Lebensgefahr bewegen.

Bei den Rückrufen 2023 ist Renault nicht dabei.

Die häufigsten Rückrufe der Automarken 2023
    Im vergangenen Jahr zählte das europäische Safety-Gate-System 283 Fahrzeugrückrufe von 46 Autobauern. An erster Stelle steht wi...
    www.autohaus.de

Wir sind alle Teil des Experiments. Vieles wurde abgelehnt. Preston Tuckers Kurvenlicht war ein Flop, der Airbag dachte man, hat Menschen erdrückt. Und manche glauben heute noch immer dass sie der Sicherheitsgurt einschränkt

wes kannst dir ja einen alten Blaupunkt mit 2 Drehknöpfen einbauen. Aber ob das die Symbioz-Batterie packt...bei einem Verbrauch irgendwo zw. 10-30 Watt? :rolleyes:

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• hi !

ich will niemandem zu nahe treten . ich erwarte mir nur, daß bei diesen preisen alles funktioniert.

und ich mach nicht gern bei experimenten mit, und bau mir schon gar nicht etwas ein !!

• Hallo Wes,

das erwarten alle hier. Niemand schüttelt mal 30k oder 40k für ein neues Auto aus dem Handgelenk. Alle hier müssen dafür hart arbeiten oder haben es.

Reini meinte dies sicher ironisch ^^

Die Firmen machen es sich zu einfach. Der Tester ist schon immer der Nutzer.

Dies ist der Entwicklung und der Gesellschaft geschuldet. Meine Ansicht.

So hart es klingt. Passt dir das Produkt nicht kauf ein neues von einem anderen Hersteller. Verkauf das Auto. Sei nicht enttäuscht wenn es bei anderen Herstellern ähnlich ist.

Ich meine dies nicht böse oder überheblich.

Empfehlen würde ich dir wegen den Displays wirklich zu dokumentieren. Am besten noch mit dem Handy. In dr Werkstatt vorlegen, Fehler beheben lassen, Fristen setzen und nach 2 Versuchen vom Kaufvertrag zurück treten. Es ist alles möglich. Kostet Nerven und Geld. Oder such dir eine Werkstatt die Kompetent ist.

Viele Grüße

Symbioz Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160,

Black-Pearl Schwarz, Safety Driving & Parking Paket, Premium Winter - Paket Plus, Predictive Hybrid Driving. EZ 07.10.2025

• Verkaufen und Neu kaufen, dann kommst du vom Regen in die Traufe.
    Sohn fährt einen Skoda Enyaq, Nachbar einen Rafale, Schwiegersohn ein Passat. Alle haben mit Phantombremsungen zu tun.
    Diese Assistenzsysteme funktionieren nicht 100% ig.
    https://www.auto-motor-und-spo…-tesla-phantombremsungen/

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Probleme und Co....haben nicht nur wir.

8 Beispiele für Autofrust: Wenn ein modernes Auto zur Baustelle wird
    Assistenten spielen verrückt, Ersatzteile fehlen, Hersteller-Hotlines sind rat-, hilf- und machtlos. Vor allem die Software moderner Autos überfordert…
    www.auto-motor-und-sport.de

Die ganzen Assistenzsysteme haben wir ja auch den Gesetzgebern zu verdanken. Und vieles davon ist hilfreich.

Es gab das Gerücht, dass als 36tes... Helferlein bereits 2025 ein Alkomat ins Auto eingebaut wird. Ich brauch ihn sicher nicht.

Wer die grausliche Statistik zb für DE sehen will.

Alle 15 Minuten ein Unfall – DVR fordert Alkoholverbot am Steuer
    Zum Internationalen Tag des Bieres am 1. August 2025 erneuert der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) seine Forderung nach einem Alkoholverbot am Steuer. Im…
    www.dvr.de

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.