• Update:

Heute habe ich mir mal die PVC teile angesehen und mit einer Pflege von Meguias's behandelt.

Hätte nicht gedacht dass man so einen Unterschied sieht.

Und dass bei einem Neuwagen. :/ X/

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Hallo,

heute sind die Lacke weniger empfindlich als früher. Wobei die Lackschichten viel dünner sind, als es mal üblich gewesen ist.

Die Zeit, die ich mal zum Waschen und Pflegen des Lackes aufgewendet hatte, nehme ich mir nicht mehr. Autowaschen hatte einen kompletten Nachmittag gedauert.

Seitdem ich Jänner 2002 Renault fahre, gibt es nur Maschinenwäsche. Der Lack ist trotzdem immer ok gewesen. Natürlich war es nicht das Ergebnis nach einem Halbtag intensiver Pflege…

Ich achte auf die Qualität der Waschanlage. Auch sind die verwendeten Chemikalien viel besser geworden, als es früher der Fall gewesen ist.

Die von mir bevorzugte Waschstraße beseitigt auch Baumharz. Bei Regen perlt das Wasser wie nach einer Handpflege einwandfrei ab.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Habe mich Persönlich momentan auf Shinychiefs etwas eingeschossen, finde gerade die Ceramic Produkte recht nett und sie haben eine Lange Standzeit.

Für das Plastik habe ich mir mal von Dr.Wack A1 Kunststoff tiefenpflege geholt und bin damit sehr zufrieden.

Da ich den Luxus habe mein Auto auf Arbeit Waschen zu können gibt es bei mir bis auf wenige ausnahmen mal im Urlaub nur Handwäsche.