Darf man den hybrid abschleppen?

• Hi, nicht dass ich es beabsichtige, aber für den Fall der Fall wäre es interessant zu wissen, ob man den symbi 160 hybrid abschleppen darf?

Bei reinen elektrofahrzeugen kann das ja wohl schaden an der elektrik verursachen.

Weiß das jemand und kann meine Frage beantworten.

Danke.

• Gibt es doch als PDF, kannst du doch schon mal drin stöbern.

• Auch wenn es in der Bedienungsanleitung auf Seite 359 recht easy steht: Stichwort Abschlepphaken...Keycard...N...Lenksäule...abschleppen.

Kann mir nicht vorstelllen, das es gerade beim Symbioz problemloser ist wovor so oft schon gewarnt wurde im Bezug auf Automatik, E-Motor usw. Da steht nix in der Anleitung von kurze Strecken, höchstgeschwindigkeit.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Ja ich hab vergessen zu erwähnen...nicht mit einem Abschleppseil. :rolleyes:

Wenn jemand nach Abschleppen fragt, dann meint er abschleppen...mit Seil. ^^

Davor wird aber auch nicht in der Bedienungsanleitung gewarnt.

Kurz gesagt wie es in der Anleitung steht: Das Fahrzeug muss entweder auf einem Tieflader transportiert oder mit angehobenen Rädern abgeschleppt werden.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage - ist mir gekommen wo ich hier die Sache mit Abschleppen gelesen habe.

- Es ist ja so dass jede Marke mittlerweile eigene Praktiken hinsichtlich Abschleppen hat.

-Wie sieht es aus wenn man Abgeschleppt wird - Halteverbot etc.

Ok mir noch nicht passiert aber kann ja jedem Passieren?

-Holt man dann ein Fahrzeug zurück dass dann ein Getriebe oder Elektroschaden hat??

Was denkt ihr darüber??

Hab im Netz nichts darüber gefunden

Lg

SYMBIOZ Iconic Full Hybrid E-Tech 160

-Merkur Blau

-Glasdach+Elektrische Heckklappe

-open-link 1,4zoll

-Harman

• Ja ich hab vergessen zu erwähnen...nicht mit einem Abschleppseil. :rolleyes:

Wenn jemand nach Abschleppen fragt, dann meint er abschleppen...mit Seil. ^^

Davor wird aber auch nicht in der Bedienungsanleitung gewarnt.

Kurz gesagt wie es in der Anleitung steht: Das Fahrzeug muss entweder auf einem Tieflader transportiert oder mit angehobenen Rädern abgeschleppt werden.

Danke für die antwort.

Ja, ich meinte mit seil/Stange auf allen Rädern angeschöeppt zu werden.

Da ich noch keine Berührungspunkte mit elektro/hybrid kfz habe, sind solche Themen völliges, unverständliches Neuland.

Mit den kfz Handbüchern und dann heutzutage zumindest je nach hersteller noch nichtmal gedruckt ist das so eine sache.

Meistens braucht man solche Infos, wenn man kein Smartphone dabei hat, oder in einem Funkloch ist. Aber die Welt ist heutzutage so. Was bisher selbstverständlich war, wird heute aus kostengründen wegrationalisiert.