215/55 R18 Winterreifen

• Wer von Euch hat denn welchen Reifen im Winter montiert und hat welche Erfahrungen?

Meiner einer bekommt ja leider Ende Oktober/Anfang November den Symbioz mit Sommerreifen. Felgen weiß ich bereits soweit, aber

bei der Reifenmarke bin ich mir noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir nur mitteilen, was

er montiert hat?

• Du wohnst "im Süden", wo es kalt wird und viel schneit. Fährst du mehr als 15.oookm pro Jahr? Dann sind Winderreifen auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich bin nun jahrelang Allwetterreifen gefahren und habe u.a. viel Geld für das 2Mal wechseln pro Jahr gespart.

Auf dem Symbioz habe ich auch ab Werk Sommerrreifen. Ich suche noch bei Kleinanzeigen nach günstigen Felgen. Da kommen dann bei mir wieder Ganzjahresreifen drauf.

Ralf

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr

• Du wohnst "im Süden", wo es kalt wird und viel schneit. Fährst du mehr als 15.oookm pro Jahr? Dann sind Winderreifen auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich bin nun jahrelang Allwetterreifen gefahren und habe u.a. viel Geld für das 2Mal wechseln pro Jahr gespart.

Auf dem Symbioz habe ich auch ab Werk Sommerrreifen. Ich suche noch bei Kleinanzeigen nach günstigen Felgen. Da kommen dann bei mir wieder Ganzjahresreifen drauf.

Ralf

Ich wohne tatsächlich im Süden...also keine Stunde vom Allgäu entfernt. Hier im Süden verbaut man noch Winterreifen, da es zu unstetig ist. Ich habe zumindest hier noch kein Vertrauen in Allwetterreifen. Würde ich jetzt in Hamburg wohnen, dann wäre mir das vermutlich auch egal...

• Ich wohne tatsächlich im Süden...also keine Stunde vom Allgäu entfernt. Hier im Süden verbaut man noch Winterreifen, da es zu unstetig ist. Ich habe zumindest hier noch kein Vertrauen in Allwetterreifen. Würde ich jetzt in Hamburg wohnen, dann wäre mir das vermutlich auch egal...

Also ich wohne direkt im Allgäu. Habe das Auto mit Sommerreifen bestellt. Dann selber Felgen gekauft, aber nur die 17 Zöller. Als Winterreifen fahre ich den Good Year Ultra Grip plus. Und bin wie immer sehr zufrieden damit

• ich wohne in der Nähe von München und fahre auch Sommer- und Winterreifen jeweils.

Ich habe mir für meinen Symbioz diese Woche Winterreifen bestellt. Mir hat man zu den Continental Winterreifen geraten. Hab mich nach Beratung durch meinen Reifenhändler auch nur für 17 Zoll Alufelgen entschieden.

Bisher bin ich immer nur Michelin Sommer wie Winter gefahren. Mein Reifenhändler meinte dass Michelin und Conti gleich auf wären und auch die besten. Ich lass mich überraschen. Im Oktober werden sie montiert.