Batterie Sicherheitsmodus

• Moin, habe da mal eine Frage

Habe heute das erste Mal gehabt, das nach dem öffnen des Symbiosen im Armaturenbrett Folgendes erschien.

Batterie Sicherheitsmodus, denke das die 12v Batterie etwas zu schwach war. Bin allerdings gestern noch 150 km gefahren

Über Land Geschwindigkeiten von 60 km/h bis 100km/h.

Auto ließ sich normal starten und keine Fehlermeldungen. Hat das jemand schon gehabt oder was war das?

• Das kommt bei meiner Symbiose des öfteren. Wenn ohne den Motor zu starten die Türen oder die Heckklappe offen steht z.B. beim beladen für in den Urlaub zu fahren oder aussaugen, etwas nachschauen in OpenR Link, dann wird bei mir diese Meldung angezeigt.
    Kein Problem, denn der Motor ließ sich immer danach starten.

Gruß Klaus

Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3

• Ich kenne das bisher nur von unserer Zoe, wenn ich quasi das Auto öffne, die Tür oder Kofferraum öffne und geöffnet lasse kommt kurz danach die Meldung im Display.

Ist ganz normal.

Grüße

Symbioz Techno Full Hybrid E-Tech 160, Merkurblau, Winterpaket, Safety & Driving Paket, E- Heckklappe

Bestellt 07/2025