Bedienung Blinker, Fahrrichtunganzeiger

• Hall Leute,

heute habe ich mich über die Bedienung des Blinkerhebels geärgert.

Bei meinen Vorgänger-Autos habe ich den Blinker meistens nur kurz angetippt und wenn wenn ich es rückgängig machen wollte eben wieder losgelassen. Damit war der Blinkvorgang beendet.

Beim Symbioz blinkts es weiter und wenn ich es ausschalten will, blinkt es in die andere Richtung. Ich muß den Hebel paarmal hin-und herbewegen bis es evtl. ausgeht.

Oder aber muß ich mit dem Auto eine Kurve fahren 8o

Der Fall tritt nur ein wenn man den Hebel nur leicht antippt.

Wie ist das denn bei euch?

Liebe Grüße

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Blinker antippen: 3 mal blinken.

Blinker "einrasten": Blinkt solange, bis man ihn wieder "ausrastet", also in Nullstellung bringt.

Abbrechen des "3 Mal Blinken" nach dem Antippen: Geht praktisch nicht, oder man blinkt auf der anderen Seite...3 mal...

Kenne ich so auch von diversen Mietwagen und dem Tiguan meiner Mutter.

Ralf

Nachtrag: Doch, mal kann das 3Mal automatische Blinken abbrechen, indem man den Blinker "voll reinrastet" und dann wieder auf neutral in die Mittelstellung bringt. Aber bis man das erledigt hat sind die 3 mal blinken meist schon vorbei...

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr

Einmal editiert, zuletzt von Widebody ()