GPS Tracker

• Normalerweise steht mein Wagen ja in der Garage und gut ist. Aber wenn ich auf Reisen bin, dann parke ich meist in der Nähe eines Flughafens. Gerade war ich erst ein paar Tage in China... Da freut man sich wenn man weiß, dass niemand den Wagen "angefasst" hat, während dieser in Limburg-Süd am ICE Bahnhof stand.

Daher hatte ich mir einen GPS Tracker gekauft. Funktioniert wunderbar!

Das Modell, welches ich ausgesucht hatte ist der "TKMars TK918 4G 20000mAh". Bei Amazon gab es den für 79,98€

Wenn sich der Wagen nicht bewegt schaltet das Teil in den Ruhemodus und verbraucht entsprechend so gut wie keinen Strom.

Da hält der riesige Akku gefühlt "ewig".

Ich kann in der Smartphone App von dem Teil diverse Einstellungen treffen. Also z.B. ob ich bei jedem "wackeln" eine SMS haben will, ob ich einen "Fence" um den üblichen Standort herum aktivieren möchte der bei überschreiten desselben Alarm auslöst usw... Geschwindigkeitsalarm gibt es auch.

Natürlich kann ich auch sehen, wo der Wagen lang gefahren ist. Die Zeit kann man einstellen. Ich hab 30 sec. genommen. Leider kann man diesen aufgezeichneten Track nicht exportieren.

Mit dabei lag eine SIM Karte von A1. (Österreich). Die kann man 1 Tag lang ausprobieren, bevor sie Geld kostet. Hab ich auch so gemacht und dann weggeworfen, denn das war mir als monatliches Abo zu teuer.

Vollkommen unübersichtlich fand ich die Tarife von "Things Mobile" aus Italien. Da kostet alles Mögliche extra, auch wenn man den Tracker gar nicht benutzt.

Letztendlich hab ich da nun eine ALDI Talk Karte drin. Kostet 10€ und funktioniert 1 Jahr. Danach hole ich mir eine neue Karte. So habe ich die Kosten wunderbar unter Kontrolle und kann mit der Smartphone App sehen, ob und was von den 10€ Guthaben verbraucht wurde. Keine Überraschungen.

Das Tel "klebt" bei mir hinten, ganz unten im Kofferraum, unter allen Abdeckungen. Da ist ausreichend GPS Empfang und Telefonnetz sowieso. Sogar bei mir in der Garage funktioniert die Ortung noch.

Braucht man sowas? Geschmackssache. Mit gefällts.

Grße

Ralf

So sieht das Teil aus:

• Die Renault App gibt mir keine Benachrichtigung, wenn sich "etwas" tut.

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr