Stoffauskleidung Türen

• Hallo in die Runde,

Hat schon jemand von euch die Fächer in den Türen mit Stoff/Filz ausgekleidet und hat einen Tipp für gutes Material? Mich nervt das ständige Geklapper im Clio, sobald dort was liegt. Das wird im Symbioz ja nicht besser sein, schätze ich.

Symbioz Full Hybrid E-Tech Esprit Alpine 160

Safety, Driving & Parking Paket

Premium Winter Paket plus

OpenR Link 10,4“ mit Harman Kardon

19“ GJR, Stahl-Grau 🇩🇪

• Hallo,

Ich tue da immer einen Lappen mit dazu. Da habe ich im Notfall immer was zum putzen 😄

Gruß

uhu

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145, DeZir-Rot, Windschutzscheibe beheizbar, Windabweiser vorne, Notrad, Extended Grip-Paket, Baujahr 11/24

• Hallo,

Übersicht mit KI
    Prüfen Sie wichtige Informationen sorgfältig. Weitere Informationen

Es ist unwahrscheinlich, dass Renault serienmäßig Filz in den Seitenfächern und dem Handschuhfach des Symbioz verwendet. In der Regel werden für solche Bereiche Kunststoffe oder andere Materialien verwendet, die strapazierfähiger und leichter zu reinigen sind. Es ist jedoch möglich, dass Sie selbst Filzmatten oder -einlagen als Zubehör erwerben und installieren können, um den Innenraum zu individualisieren oder zusätzlichen Schutz zu bieten.

Mögliche Optionen für die Nachrüstung:

• Filzmatten: Es gibt im Handel Universa
    • lmatten, die zugeschnitten und angepasst werden können, um sie in die Seitenfächer und das Handschuhfach einzusetzen.
    • Formteile: Es gibt auch vorgeformte Filz- oder Velours-Einlagen, die speziell für bestimmte Fahrzeugmodelle und -bereiche erhältlich sind. Diese können eine passgenaue Lösung bieten.
    • Selbstklebende Filzbahnen: Eine weitere Option ist die Verwendung von selbstklebenden Filzbahnen, die auf die gewünschte Größe zugeschnitten und dann im Fach angebracht werden.

Wo Sie diese finden:

• Autozubehör-Shops: Suchen Sie nach Autozubehör-Shops oder Online-Händlern, die sich auf Fahrzeuginnenausstattung spezialisiert haben.
    • Renault-Händler: Erkundigen Sie sich bei Ihrem Renault-Händler, ob er Filz- oder Velours-Einlagen als Zubehör für den Symbioz anbietet.
    • Online-Marktplätze: Auf Plattformen wie Amazon oder eBay finden Sie eine große Auswahl an Filzmatten und -einlagen für verschiedene Fahrzeugmodelle.

Wichtige Hinweise:

• Achten Sie beim Kauf auf die Qualität des Filzmaterials, um eine gute Haltbarkeit zu gewährleisten.
    • Berücksichtigen Sie die Abmessungen und Form der Fächer, um die passenden Matten oder Einlagen zu finden.
    • Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers bei der Installation der Matten oder Einlagen.

KI-Antworten können Fehler enthalten.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0