Stromdiebe und Klemme 15

• Hallo.

Bislang habe ich meine 4K/2,5K REDTIGER F7N CarCam provisorisch über die 12V Steckdose angeschlossen.

Nun hatte ich mir aber auch schon den Kabelsatz gekauft, um sie dauerhaft anzuschließen um damit auch die "Park-Cam" Funktion zu nutzen.

Dazu muss ich im Sicherungskasten die 2 Sicherungen finden, die Dauerplus und Einschaltplus (früher auch bekannt als "Klemme 15") haben.

Da kommen dann "Stromdiebe" drauf, was den Anschluß extrem vereinfacht. Früher hab ich immer solche "Quetsch-Abzweiger" verwendet.

Hat das schon jemand hinter sich und kann mir ein Foto zeigen?

Sonst muss ich auf die Knie und suchen...

Danke

Ralf

Rot isser. Richtig schön rot. Und 69kw/93PS hat er. Evolution 145 Full Hybrid E Tech. Geleast für 24 Monate bei 10.000km/Jahr

• Ich bin überzeugt, dass das noch niemand in seinem Symbioz gemacht hat.

Wundere dich dann aber nicht wenn du Probleme bekommst. Was man hier so liest, ist die 12V Batterie nicht sehr grosszügig mit ihrer Kapazität...und ist für manche Störungen verantwortlich.

Symbioz Version Techno, Mercury Blau,

18 Zoll Bridgestone GJR. Winterpaket Techno, Heckklappe mit Fuss-Sensor, Advanced Driving Assist Paket.

• Ich würde dies ehrlich gesagt der Werkstatt überlassen, habe bei vorherigen Modellen auch schon mitbekommen das manche sachen auch erst nach einer Gewissen zeit abgeschaltet werden.

Es ist auch fraglich wie manche Werkstätten im Garantiefall reagieren, natürlich ist es nicht mehr wie Früher wo man Kabel dafür anritzen musste aber dennoch ein eingriff in die doch sehr sensibel gewordenen Elektrik.