Google Befehle

• Guten Abend,

seit einiger Zeit werden bei meinem Symbioz vom System keine Befehle mehr ausgeführt. Egal ob ich die Mikrofon Taste am Lenkrad oder "Hey Google" verwende.

Das Multimedia System habe ich bereits mehrmals neu gestartet (Ein-Aus Taste lange gedrückt). Ab und zu kommt, wenn ich einen Befehl eingeben möchte, eine Ansage in englischer Sprache, dass die Funktion momentan nicht zur Verfügung steht.

Hat jemand auch dieses Problem oder mache ich irgendetwas falsch? Zu Beginn haben einige Befehle (Temperatur, Lautstärke, Heizung, etc.) ganz gut funktioniert, nun aber nicht mehr.

Finde ich irgendwo im Internet eine Liste aller aktuell möglichen Sprachbefehle über das Google System?

Schon jetzt bedanke ich mich für eure Tipps.

Liebe Grüße Helmuth

• Hallo Reini,

es funktioniert weder mit der Taste am Lenkrad, noch über "Hey Google". Der Empfang ist bei allen Versuchen sehr gut gewesen. Danke für den Link aber das habe ich schon gemacht.

Ich werde es morgen noch mal versuchen. Falls es ja erfolglos bleibt werde ich meinen Händler damit konfrontieren...

LG Helmuth

• Hallo Helmuth,

einen Radio-Reset hast Du bereits mehrfach versucht?

Ist Google Assistant online? Sind die Karten online?

Welcher Verbindungsstatus wird bei der Abfrage angezeigt?

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0