Einrichtung Google usw.

• Hallo zusammen,

unser Symbioz kommt in Kürze. Bislang hatten wir einen alten Verbrenner ohne Hightech.

Seht mir also meine Fragen ein bisschen nach.......

Der Verkäufer meinte die Google Freischaltung wäre 5 Jahre kostenlos, also der Google Service. Brauche ich einen Google-Account ?

Muss ich mich entscheiden, ob ich Apple Car Play benutze oder die Google Anwendung ?

Ich werde noch Einiges an Fragen haben, warte aber erstmal ab bis er da ist.

Danke vorab

• Hallo loerry,

ein Google-Konto ist unumgänglich, möchtest Du die Systeme im Fahrzeug nutzen. Deshalb kannst Du trotzdem Apple CarPlay nutzen und auch mit den Apple Karten navigieren.

Die Daten für die Verkehrszeichenerkennung und Kurven werden online in das Fahrzeug übertragen. Diese Datenwerdfn auch bei Navigation über CarPlay genutzt . Auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden außerhalb von Deutschland online übertragen. Auch die Apple Karten werden sogar auf das Tachodisplay gespiegelt.

Das Google Konto kostet ja nichts. Nachdem Du wohl YouTube auch am iPhone nutzt, hast Du dafür sogar schon ein Google-Konto.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0